Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
13.12.2016

Bau-Gemeinschaft für ein Lebenkuchenhaus in der IGS Querum

http://www.blaupunkt.com/?CAMS-HERE=punjabi-dating-sites&8af=3d Adventszeit – Lebkuchenzeit: Schüler des Hauswirtschaftskurses der Integrierten Gesamtschule (IGS) Querum und Mitarbeiter der Lebenshilfe Braunschweig bauten gemeinsam ein Lebkuchenhaus. In vier Stunden stand der Rohbau. Letzte Hand legten die Azubis im Berufsbildungsbereich an, bis auch die Beleuchtung innen angebracht war.

go to link

Vor der „Räumung“ in Form von Plündern des Dachstuhls aus Zuckerguss und Gummibärchen steht das Haus im Kiosk der IGS. „Bauherrin“ Swetlana Krieger freute sich über eine gelungene Aktion: „Alle waren engagiert bei der Sache und hatten eine Menge Spaß.“ Die „Bau-Gemeinschaft“ IGS und Lebenshilfe will aus dem Musterhaus nun ein Dauermodell machen und die Aktion im nächsten Jahr wiederholen.

click