15.01.2018

Bubl als unabhängige Beschwerdestelle

Bubl - das heißt bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe. Menschen mit Behinderung, die von der Lebenshilfe betreut werden, können sich bei Bubl melden, wenn sie eine Beschwerde haben und sie vor Ort nicht zu einer Lösung kommen. Auch ihre Angehörigen und Freunde sowie Mitarbeiter der Lebenshilfe können sich an Bubl wenden.

• Bubl arbeitet unabhängig und verlässlich, vertraulich, kostenlos, auf Wunsch anonym.
  • Bubl hört zu und berät, nimmt Beschwerden entgegen, wirkt auf eine Klärung hin, sucht Wege zur Lösung von Problemen, unterstützt auf der Suche nach Ansprechpartnern, dokumentiert die Beschwerden in anonymisierter Form.
  • Beschwerden können telefonisch, per mail, WhatsApp oder schriftlich übermittelt werden. Sie sprechen mit Bubl oder Bubl nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
  • Bubl ist in Hannover bei der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sportmedizin Niedersachsen e.V.

Quelle: Bundesvereinigung Lebenshilfe und Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.