Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
10.05.2017

Deutsche Steuergewerkschaft-Jugend unterstützt Kindergarten mit 1.500 Euro

Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt die Jugendorganisation der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG) den Kindergarten Hasenwinkel der Lebenshilfe Braunschweig.

Zur Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit sind die Landes- und Bezirksjugendverbände zur DSTG-Jugend in der Deutschen Steuer-Gewerkschaft zusammengeschlossen. Dazu gehören alle Mitglieder der DSTG bis zum vollendeten 30. Lebensjahr, derzeit ca. 10.000 junge Beschäftigte der Finanzverwaltung.
Der Bundesjugendtag der Deutschen Steuergewerkschaft findet alle vier Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Dieses Mal war Braunschweig das Ziel mit Sitzungen und einem Galaabend. Im Rahmen dieser Abendveranstaltung fand eine Tombola statt, deren Erlös an den Kindergarten Hasenwinkel der Lebenshilfe Braunschweig geht.

„Wir wollten gern eine Organisation vor Ort unterstützen und dabei sind wir auf die Lebenshilfe Braunschweig gekommen. Unsere Veranstaltung hatte das Motto "Generation Y- Halten wir dem Druck stand?" Daher ist eine Spende an die "nächste Generation" für uns ein schönes Symbol“, erklärt Carolin Rau, stellvertretende Vorsitzende der DSTG-Jugend.

Martin Hippe, Leiter des Kindergartens, freut sich darüber: „Vielen Dank für diese großzügige Spende. Wir werden davon neue Fahrzeuge für den Außenbereich kaufen.“