06.04.2017

Anmeldung bis 25. März: Infos zum Pflegestärkungsgesetz 3

"Die Thematik rund um das Bundesteilhabegesetz hat viele in den letzten Monaten beschäftigt und aufgewühlt", wissen Dr. Laurenz Aselmeier, verantwortlich für Wohn- und Assistenzdienste der Lebenshilfe Braunschweig, sowie Kerstin Wünnecke, Vorsitzende des Vereins Libero, Hilfe für das Kind mit Krankheiten des Nervensystems. Ebenso verhalte es sich mit dem neuen Pflegestärkungsgesetz.

Was bedeutet das Gesetz für Menschen mit einer Beeinträchtigung? Welche Leistungen kann ich mit dem neuen Gesetz erhalten? Um erste Neuerungen zu erklären, aber auch offene Fragen der Gäste zu besprechen, laden beide Institutionen gemeinsam zu einem Informationsabend zum Pflegestärkungsgesetz II/III (PSG II/III) ein. Er findet statt am Donnerstag, 6. April, von 18 bis 20 Uhr in der Kantine der Lebenshilfe Braunschweig, Kaiserstraße 18.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um jedoch genügend freie Plätze zur Verfügung stellen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 25.03.17 unter 0531 4719 207 oder doerte.schulz@lebenshilfe-braunschweig.de mit Angabe der Personenanzahl.