06.05.2017

Keramikwerkstatt beim Blumenmarkttag

Lust auf Blumen und Pflanzen machen die BBG-Blumenmarkttage, die in diesem Jahr am 6. Mai, 3. Juni und 1. Juli auf dem Platz der Deutschen Einheit stattfinden. Am 6. Mai ist als besonderer Akzent die Keramikwerkstatt der Lebenshilfe Braunschweig mit einem Produktstand vertreten.

Bei den BBG-Blumenmarkttagen bieten Gärtnereien, Baumschulen, Kräuterexperten und Floristen aus Braunschweig und der Umgebung von 10 bis 16 Uhr Grün- und Blühpflanzen für Haus, Garten und Balkon an. Besucherinnen und Besucher können sich außerdem professionell zu allen Fragen rund um die Themen Balkon- und Gartenpflege beraten lassen. Am 6. Mai und 1. Juli ist der Pflanzenarzt Rene Wadas mit seiner Sprechstunde zu Gast und am 3. Juni steht ein Experte der Geitelder Baumschule für Fragen zur Verfügung.

An allen drei Blumenmarkttagen gibt es ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Im Gourmetgarten können die Besucherinnen und Besucher die Atmosphäre des bunten Marktes genießen sowie Speisen und Erfrischungsgetränke einnehmen. Die BBG-Blumenmarkttage werden präsentiert von der Braunschweiger Baugenossenschaft eG (BBG).