Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
11.07.2016

Kursus für Frauen: Selbstverteidigung

http://eranet-smartgridsplus.eu/?cams=privat-webcam-chat Wie fühle ich mich sicherer? Wie gehe ich mit weniger Angst abends von der Bushaltestelle nach Hause? Und wie wehre ich mich gegen eine blöde Anmache?

http://blaupunkt.com/?CLICK-WIN=whatsapp-gewinnspiel-iphone&57d=4a

iphone 6 gewonnen Erneut erklärt Trainer Adama Logosu-Teko vom Polizeisportverein in einem Kursus die wichtigsten Kniffs der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen mit und ohne Beeinträchtigung. "In vorherigen Kursen haben Frauen so viel mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein erhalten", erklärt Julia Gebauer, Mitarbeiterin der Lebenshilfe Braunschweig und Ansprechpartnerin für weitere Information und Anmeldung. "Frauen lernen, wie sie Gefahren-Situationen überstehen können. Sie lernen, körperliche Übergriffe abzuwehren."

teen ass video Termin für den Wochenendkursus im Familien-Zentrum St. Georg, Freyastraße 20A, ist am Samstag, 6. August, von 14 bis 17.45 Uhr; weiter geht es dann gleich am Sonntag, 7. August, von 11 bis 14.45 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Eine Anmeldung ist bei Julia Gebauer unter der Telefonnummer 0531 4719 470 möglich.