Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
17.10.2017

O´zapft is - ein weiteres Motto für "Brücken bauen"

enter O´zapft is: Unter diesem Motto stand eine weitere Aktion  der Lebenshilfe Braunschweig im Rahmen von "Brücken bauen". Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Airpas Aviation Braunschweig trafen sich im Haus der Familie mit Seniorinnen der Seniorentagesstätten Rautheim und Ludwigstraße zum Bayrischen Kochkurs. Unter der großartigen Anleitung von Ingrid Prönnecke, selbst Bayerin und erfahrene Kochkursleiterin, entstanden unter anderem gebackene Weißwurstradeln, überbackener Leberkäse, saure Zipfel und zu guter Letzt Apfelringe nach Ratzinger Art mit Vanillesoße.

enter site Es wurde gemeinsam fleißig geschnippelt, gebraten, umwickelt und umgerührt. Und so ganz nebenbei gab es so manchen sehr persönlichen Austausch: Da wurde von der Familie erzählt, von Urlaubsorten, von gemeinsamen Musikinteressen. Es wurde viel gelacht, Fragen über den Beruf gestellt, über Hobbys und Wünsche für das weitere Leben.

Und so ganz nebenbei, neben Speckbrezeln und Liptauer Käse entstand genau das, was "Brücken bauen" so ausmacht – den Einblick in andere Welten, in neue Lebenswege und einen ähnlichen Humor, den Dingen des Alltags zu begegnen.  Ein Tag mit neuen Blickwinkeln! Und einem vollen und vor allem genussgefüllten Magen...