06.01.2018

Unser Jahresspendenprojekt: Das Familienwohnen

Die Lebenshilfe Braunschweig betreut immer mehr Familien im Rahmen der begleiteten Elternschaft, wobei es sich um eine engmaschige Betreuung durch Jugend- und Eingliederungshilfe handelt. Die Eltern bleiben verantwortlich für ihre Kinder, bekommen aber im Alltag die notwendige Assistenz, um trotz eigener Beeinträchtigung für ihre Kinder da sein zu können.

Insgesamt fünf Familien unterstützt die Ambulante Betreuung derzeit im Rahmen der begleiteten Elternschaft. Die Kinder sind im Alter von drei bis sieben Jahren. Treffpunkt der Familien sind Räume der Ambulanten Betreuung im Westlichen Ringgebiet. Hier tauscht man sich aus und nutzt Angebote zum Basteln, Spielen und Kochen.

Für diese unterstützende Assistenz würden wir gern Spiel- und Bastelmaterialien, Bücher und eine Videokamera für Gesprächsaufzeichnungen mit den Familien erwerben. Auch Gelder für gemeinschaftliche Ausflüge in die Umgebung sind willkommen.

Sind Sie dabei? Dann klicken Sie auf diesen Link: http://www.lebenshilfe-braunschweig.de/ihre-hilfe/spendenwuensche/

Fotos: Fotolia_175850850_L_©dtatiana + 107163116_M_©Rido + 128270539_M_© denys_kuvaiev