Junge Lebenshilfe

Wünschen Sie sich jemanden...
…der ihre Sorgen wirklich verstehen kann?

Ihr Kind entwickelt sich nicht so wie andere Kinder. Der Arzt hat Ihnen vielleicht mitgeteilt, dass es eine Beeinträchtigung hat.

Und nun brauchen Sie Rat, Informationen oder einfach jemanden, der Ihnen zuhört. Oder Sie wissen nicht, welche Leistungen Ihnen als Familien zustehen. Alle Eltern wollen, dass sich ihr Kind so optimal wie möglich entwickeln kann. In der Lebenshilfe haben sich Eltern beeinträchtigter Kinder zusammengeschlossen. Um sich auszutauschen, gegenseitig von ihren Erfahrungen zu profitieren. Um das Beste für ihre Kinder zu erreichen. Seit 50 Jahren. Und mit großem Erfolg.

Auch in Braunschweig gibt es eine Lebenshilfe. Mit Eltern, die sich austauschen, mit einem Verein, dessen Mitglieder gemeinsam gute Ideen umsetzen, und einem umfangreichen Leistungsspektrum - auch für junge Familien.

Rufen Sie uns an!

Mein Name ist Tanja Müller. Unser Sohn Kai wurde im Jahr 2000 geboren und hat das Fragile-X Syndrom. Ich engagiere mich seit vielen Jahren mit großer Freude in der Elternberatung. Sie erreichen mich am besten wochentags zwischen 8 und 14 Uhr sowie am Wochenende unter folgender Telefonnummer 0531 871995.

Hallo, mein Name ist Andreas Dronia. Unser Sohn Manuel kam als Extrem-Frühchen zur Welt. Heute ist er ein echter Schlingel, der uns ganz schön auf Trab hält. Sie erreichen mich am besten unter der Telefonnummer 0171 48 50 058.

Hallo, ich bin Ingrid Prönnecke. Unsere Zwillinge sind 1987 geboren. Aufgrund einer Gehirnblutung ist unsere Tochter Daniela schwerst mehrfach behindert. Ich engagiere mich seit vielen Jahren für die Lebenshilfe. Sie erreichen mich unter meiner Handynummer 0171 9126 460