Berufliche Bildung

http://www.jiz-muenchen.de/?CLICK-WIN=o2-vertrag-mit-iphone-7-plus Berufliche Bildung ist uns ganz besonders wichtig. Deshalb bieten wir dafür viele Möglichkeiten an. Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein passendes Angebot erhält. Außerdem geht es darum, sich auf den Einsatz im Arbeitsbereich der Werkstatt oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Neben dem täglichen Dienst findet intensive Qualifizierung statt. Hierzu haben wir ein Kurssystem entwickelt. Das Kurssystem besteht aus fachlichen und überfachlichen Themen. Fachliche Themen betreffen einen Beruf direkt. Überfachliche Themen sind für mehrere oder alle Berufe wichtig. Beispiele für solche Kurse sind unter anderem

• Computer und EDV
  • Regeln zum Arbeitsschutz
  • Gespräche mit anderen Menschen führen (Kommunikation).

follow url Die Lebenshilfe bietet viele interessante Einsatzmöglichkeiten. Beispiele dafür sind

• Alltagshilfe (Pflegeberufe)
  • Fahrradtechnik (Zweiradtechnik)
  • Garten- und Landschaftspflege
  • Großküche mit Catering
  • Haus- und Gebäudereinigung
  • Hauswirtschaft mit Hausreinigung, Textilpflege und Küche
  • kaufmännische Berufsfelder
  • Kfz-Aufbereitung und -Technik
  • Metallwerkstatt
  • Montage
  • Tischlerei
  • Verpackung und Lager

Wir orientieren uns an Ausbildungsberufen des allgemeinen Arbeitsmarktes. Die Ausbildungsberufe werden auf die Möglichkeiten unserer Teilnehmer abgestimmt. So findet jeder nach seinen Fähigkeiten und Interessen eine für ihn passende Arbeit.

Es können außerdem viele weitere Angebote besucht werden. Dies sind zum Beispiel Sport, Kunst, Musik, ein Frühstück zubereiten sowie gesunde Ernährung.

Weitere Informationen und Broschüren finden Sie hier.