Weiterbildung

teen chat for teenagers Mit Abschluss des Berufsbildungsbereichs (BBB) ist die berufliche Bildung in der Lebenshilfe nicht beendet, im Gegenteil. Wir haben viele Kurse im Angebot. Mit diesen fördern wir unsere Beschäftigten. So kann beispielsweise eine im Berufsbildungsbereich begonnene Ausbildung im Arbeitsbereich fortgesetzt werden. Wir helfen beim Lernen und setzen gemeinsam Ziele. iphone 5ss ohne vertrag auf raten http://www.lcd-module.com/?cams=cam-44 Oft sind Fortbildungen notwendig, um bestimmte Arbeiten durchführen zu können. Auch das bietet die Lebenshilfe an. Alle Beschäftigten können Kurse belegen. Diese bringen einen beruflich voran. Die Kurse helfen aber auch im Alltag weiter.

click

Fachliche Bildung

• Schweißkurse
  • Computerkurse
  • Fortbildung zur Pflege von älteren Menschen
  • Metallbearbeitung
  • Gabelstaplerausbildung
  • Umgang mit elektrischen Geräten im Gartenbau
  • Zubereitung von Speisen im Catering, im Bistro und in der Großküche
  • und weitere Themen

Überfachliche Bildung

• sich selbst versorgen
  • mit Vorgesetzten und Kollegen sprechen
  • richtig telefonieren
  • Arbeiten im Team
  • einkaufen gehen
  • und weitere Themen

microsoft gewinnspiel iphone 7+ Wir führen unsere berufliche Weiterbildung systematisch durch. Als erstes fragen wir den Beschäftigten, was er sich wünscht. Dann prüfen wir, was in den Werkstätten notwendig ist. Wichtig ist auch, was der Beschäftigte erreichen kann. Anschließend wird die Weiterbildung durchgeführt. Dann fragen wir nach, wie es dem Beschäftigten gefallen hat. go site Das Erlernte wird auch nach der Weiterbildung behalten. Dies geschieht dadurch, dass wir in der Werkstatt immer wieder darauf eingehen.

click