Menüservice / Bistro

Gedünstetes Seelachsfilet mit Dillrahmsauce und Salzkartoffeln oder lieber eine italienische Gemüsesuppe? Fleischkäse mit Möhren und Püree oder ein Salatteller mit Thunfisch und Brötchen? Wer in der Kantine der Lebenshilfe zu Gast ist, kann täglich zwischen zwei Menüs wählen, ein wechselndes Dessert wie zum Beispiel Obst, Joghurt, Rote Grütze oder Kompott gibt`s noch dazu.
Mit einer modernen maschinellen Ausstattung werden in unserer Großküche täglich etwa 1000 Essen zubereitet, etwa 900 davon in speziellen Transportbehältern an die verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe ausgeliefert.

Etwa 15 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sind in der Küche beschäftigt: Sie schnippeln, rühren, panieren, schälen, waschen ab und servieren. Gäste sind in allen Kantinen der Werkstattstandorte willkommen.

Weitere Angebote der Küche sind:

• Catering-Service ab 40 Personen (Suppen, kalte Platten, Buffets)
  • Außerhauslieferung von Mittagessen (ab 30 Portionen)

Unser Bistro „Rehnstoben“ wird als Selbstbedienungsrestaurant geführt und bietet 40 Gästen Platz. Auch hier kann zwischen zwei oder drei Menüs, einigen kleineren Speisen und aus einer reichhaltigen Getränkekarte gewählt werden. Zu Gast sind bei uns zahlreiche Privatkunden, Mitarbeiter aus benachbarten Firmen und Behörden sowie Mitarbeiter des Hauses.