Montagen

Geprüfte Qualität und termingerechte Auslieferung sind die Stärken unserer Montagebereiche, in denen fachkundig komplexe Bauteile montiert werden. Durch den Einsatz innovativer Technik, aber auch durch Handarbeit können wir Ihnen als Einzel- oder auch als größeren Serienauftrag ein äußerst breites Fertigungsspektrum anbieten. Dazu gehört auch, dass wir uns als Systemlieferant um Einkauf und Fertigung kümmern können und Ihnen so komplette Baugruppen liefern.
Außerdem beherrschen wir die Fertigung und Konfektionierung von einfachen und mehradrigen Kabeln sowie die Fertigung von Kabelbäumen und Steuerleitungen. Sorgfältig und termintreu übernehmen unsere Teams Aufgaben wie Ablängen, Abisolieren, Krimpen, Löten und die Montage von Steckverbindern. Selbstverständlich gehört auch die Endprüfung der Produkte nach Prüfvorschrift und Kundenspezifikationen zu unseren Dienstleistungen.

Kunden, die mit uns arbeiten:

• Großindustrie:
    • Auftragsfertigung für Automobilindustrie (Volkswagen AG)
  • Mittelstandsbetriebe:
    • Auftragsfertigung für Sportgeräte
      (Sport-Thieme, Grasleben)
    • Systemfertigung für Landmaschinenhersteller
      (Lely, Wolfenbüttel)
    • Maschinenbau (Bühler GmbH, Braunschweig)
    • Solarkomponentenhersteller (Solvis, Braunschweig)
    • Firma Zett Optics (Braunschweig)
    • Firma Wilke (Wolfenbüttel)
    • Firma Wiese-Behring (Braunschweig)
    • Firma Cirex (Niederlande)
    • Firma Möhlenhoff (Salzgitter)
    • Firma Weitkowitz (Peine)
    • Firma Seilflechter (Braunschweig)
  • Handwerksbetriebe
  • Privatkunden aus dem Einzugbereich

Leistungen, die wir erbringen:

• Kundenberatung
  • Montagearbeiten (Vormontage, Baugruppen, Gerätemontage)
  • Kabelkonfektionierung
  • Lötarbeiten im Elektro- und Elektronikbereich
  • Umrüstarbeiten
  • Halb- und Fertigerzeugnisse
  • Bauteileeinkauf
  • An- und Ablieferung nach Absprache
  • Versandfertige Verpackung
  • Bauschlosserei, Metallbau

Unsere Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung sind ausgebildete Facharbeiter mit Meisterqualifikation und einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung. Sie garantieren handwerkliche Präzision und den prozesssicheren Ablauf der gesamten Fertigung. Die gut ausgestatteten Werkstätten sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Übrigens: Als gemeinnütziges Unternehmen können wir zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7 Prozent abrechnen. Wenn Sie als betrieblicher Auftraggeber ausgleichsabgabepflichtig sind, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Als privater oder öffentlicher Arbeitgeber können Sie die Hälfte unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen (§ 223 SGB IX Anrechnung von Aufträgen auf die Ausgleichsabgabe).