Textilwerkstatt

ihphone 5s Zwischen Stecknadeln und Maßbändern schnippen Scheren, surren Garnrollen, rattern Stoffstreifen. An rationell gestalteten Plätzen arbeitet unsere Textilgruppe mit Handwerknähmaschinen, Schnellnähern sowie Spezialnähmaschinen.

Kunden, die mit uns zusammenarbeiten:

Auftragsarbeiten für verschiedene Industriefirmen werden hier voller Sorgfalt ausgeführt: Dazu gehören Tragenetze und Helmverschlüsse (Schuberth-Helme), Gymnastikbänder und -sandsäcke sowie Turnwesten für die Firma Sport-Thieme.

Eine große Auswahl der ausschließlich aus Baumwollstoffen gefertigten Eigenprodukte finden Sie in unserem Werkstattladen. Wenn Sie eine Kleinserie in Auftrag geben möchten, eventuell auch nach einem eigenen Entwurf, sprechen Sie uns bitte an.

Betreut wird die Textilgruppe von ausgebildeten Fachkräften für Arbeits- und Berufsförderung mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Sie garantieren für alle Produkte handwerkliche Präzision und einwandfreie Verarbeitung. Die Werkstatt ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Übrigens: Als gemeinnütziges Unternehmen können wir zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7 Prozent abrechnen. Wenn Sie als betrieblicher Auftraggeber ausgleichsabgabepflichtig sind, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Als privater oder öffentlicher Arbeitgeber können Sie die Hälfte unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen (§ 140 Sozialgesetzbuch IX).