Verpackung

Wenn es darum geht, Spielzeugautos, Erfrischungstücher und Traubenzuckerbonbons in Kartonagen zu verpacken oder Filme, Gläser und Grillpfannen in Folien einzuschweißen sind unsere routinierten Mitarbeiter mit ihrem soliden Maschinenpark ein verlässlicher Partner. Wir verpacken, konfektionieren und sortieren nach Ihren Wünschen und Vorgaben schnell, flexibel und termintreu. Nach Absprache können wir auch die Lagerlogistik sowie den Transport und Versand Ihrer Waren übernehmen.

Kunden, die mit uns zusammenarbeiten:

• Werbeagenturen und Werbemittelfirmen
  • Kosmetikindustrie
  • Automobilindustrie
  • Lehrmittelhersteller
  • Buchverlage

Leistungen, die wir erbringen:

• Konfektionierung
  • Verpackung nach Vorgabe
  • Einschweißen und Schrumpfen
  • Qualitätskontrolle
  • Umverpacken
  • Lagerlogistik
  • Transport und Versand

Unsere Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung sind ausgebildete Facharbeiter mit Meisterqualifikation und einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung. Sie garantieren die sachgerechte und zuverlässige Ausführung des gesamten Prozesses. Unsere Verpackungsdienstleistungen sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Übrigens: Als gemeinnütziges Unternehmen können wir zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7 Prozent abrechnen. Wenn Sie als betrieblicher Auftraggeber ausgleichsabgabepflichtig sind, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Als privater oder öffentlicher Arbeitgeber können Sie die Hälfte unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen (§ 223 SGB IX Anrechnung von Aufträgen auf die Ausgleichsabgabe).