Page 3 - Produktkatalog_2016

PRODUKTINFORMATION
Die Lebenshilfe Braunschweig setzt sich engagiert dafür ein, Menschen mit einer Behinderung positive Lebens­ bedingungen zu schaffen, sie zu begleiten, zu fördern und ihre Eingliederung in die Gesellschaft zu verwirklichen.
Der 1960 gegründete Verein ist Gesellschafter einer gemeinnützigen GmbH, die mehr als 1300 Menschen mit Behinderungen Dienstleistungen an 23 Standorten bietet. Als mittelständisches Unternehmen mit etwa 400 Mitar­ beiterinnen und Mitarbeitern ist die Lebenshilfe der größte Anbieter von Hilfen für Menschen mit Behinderungen in Braunschweig.
Lebenshilfe Braunschweig gemeinnützige GmbH
Kaiserstraße 18 38100 Braunschweig
Fax 0531 4719 381 info@lebenshilfe­braunschweig.de
www.lebenshilfe­braunschweig.de
Sechs Werkstätten mit mehr als 960 Arbeitsplätzen für Menschen mit geistigen oder seelischen Behinderungen. Partner für Wirtschaft und Industrie, hochwertige Eigen­ produkte. Berufsbildungs­ und Förderbereiche sowie pädagogische und therapeutische Maßnahmen. Musik­, Theater­, und Tanzgruppen als arbeitsbegleitende Maß­ nahme sowie ein Kunstatelier.
Kindergarten (zum Teil integrativ) sowie ein Zentrum mit Frühförderung, Autismusambulanz und Praxis für Physiotherapie.
Wohnformen entsprechend der Schwere der Behinderung von einer Rundumbetreuung bis zu wenigen Stunden
in der Woche durch ambulante Betreuung sowie Alten­ tagesstätte, Kurzzeitwohnheim und Reisebüro.
Der Verein organisiert ein vielseitiges Freizeitprogramm mit Kegeln, Kanu, Fußball und Urlaubsfahrten. Viele Angebote durch ehrenamtliche Kräfte.