Freizeitclub

click here Passendes für jedes Alter sowie vielfältig auf die unterschiedliche Interessen und Hobbys abgestimmt: Mit einem umfangreichen Heft bündelt die Lebenshilfe Braunschweig ihre Freizeit-Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen über 55 Jahre. Darin enthalten sind

see
  • Ausflüge, zum Beispiel nach Berlin
  • Musical, Kino
  • Kurse wie Kochen, Backen
  • Sport
  • Treffen und Treffpunkte zum gemeinsamen Reden und Essen
  • Basteln, Musizieren
  • Disco, Single-Treff
  • und vieles mehr

strip web camera "Erleben, entdecken und genießen Sie Ihre Freizeit mit uns", fordert Ansprechpartnerin Karla Kaufmann und ergänzt: "In einem Heft stellen wir alle unsere Angebote vor. Es ist in Leichter Sprache verfasst und bietet zudem Hilfsmittel wie Fotos, Symbole und im Bild dargestellte Uhrzeiten, so dass sich viele Menschen mit Beeinträchtigungen selbst das für sie Passende aussuchen können."

source site

watch Das Freizeitprogramm ist beim Familienunterstützenden Dienst | Freizeitclub in der Kaiserstraße 18 erhältlich. Sie können den Katalog auch hier als PDF-Datei (3,3 MB) herunterladen oder sich im folgenden die Einzelseiten ansehen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!