Freizeit- und Tagesgestaltung für Senioren

web cam girls Mit dem Eintritt in die Rente stehen die Assistenzdienste für Seniorinnen und Senioren der Lebenshilfe Braunschweig Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung beratend und vermittelnd zur Seite.

webcam sex movies Zur Freizeit- und Tagesgestaltung bietet die Lebenshilfe Braunschweig den Besuch ihrer Seniorentagesstätten an. Diese befinden sich in der Ludwigstraße und im Bebelhof. Sie sind von Montag bis Freitag geöffnet und barrierefrei erreichbar.

http://www.uff.dk/?CAMS=100-free-cam-girls&141=79 Die Tagesgestaltung und die abwechslungsreichen Freizeitangebote der Seniorentagesstätten werden auf die Interessen der Besucherinnen und Besucher ausgerichtet. Entsprechend ihrer Wünsche und Bedarfe fördern wir den Erhalt von Alltagskompetenzen und Selbstständigkeit.

nude snapchats usernames click Unsere Angebote

• Gesellschaftsspiele
  • Basteln und Malen
  • Musik hören und machen
  • Lesen und Vorlesen
  • Gedächtnistraining
  • Biographiearbeit
  • Bewegungsangebote wie Seniorensport und Sitztanz
  • Entspannungsangebote wie Snoezelen
  • Einkauf für und die Zubereitung von Mahlzeiten
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Kulturangebote, zum Beispiel Bibliothek und Theater

free iphone 6s+ giveaway Die Seniorentagesstätte im Stadtteil Bebelhof arbeitet eng mit dem Seniorenbüro der Stadt Braunschweig zusammen. Die Räume werden gemeinsam genutzt. Für ältere Menschen aus der Nachbarschaft besteht die Möglichkeit, an unserem Mittagstisch teilzunehmen.

source Gerne beraten und unterstützen wir Seniorinnen und Senioren mit einer geistigen Beeinträchtigung bei der Gestaltung Ihrer Freizeit auch außerhalb der Seniorentagesstätten.