Urlaubsbüro Reiselust

Koffer packen und los... Die Lebenshilfe Braunschweig bietet schon seit 16 Jahren Reisen an. Sie sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Jeder kann mit uns reisen.

Seit einigen Jahren bieten wir Reisen gemeinsam mit Lebenshilfen der Umgebung an. Alle Reisen stehen in einem Reise-Katalog. Dadurch finden Sie noch viel mehr Angebote an Bus-, Flug- oder Schiffsreisen. Ob Urlaub am Meer oder Wandern in den Bergen, ob Ferien auf dem  Reiterhof oder Segeln auf der Ostsee – es gibt viele Ziele.
Zum Ausfüllen: Reiseanmeldung, Teilnehmerbogen für Kinder und Teilnehmerbogen für Erwachsene.

Übrigens:

Die Lebenshilfe Braunschweig sucht Reisebegleiter, die Interesse haben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihren Urlaub zu begleiten. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen, sind Sie bei uns richtig. Wir schulen Sie und bereiten Sie gut auf Ihre Aufgabe vor. Wir stellen für die Schulungen Zertifikate aus. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit zahlen wir eine Aufwandsentschädigungen. Informationen und das Formular Anmeldebogen Ehrenamt erhalten Sie bei Waltraud Cordes.

Unseren Katalog "Reiselust" können Sie entweder als PDF-Datei (9,9 MB) herunterladen oder sich im folgenden als Einzelseiten ansehen.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!