Café Flora

Im wahrsten Sinne eine Oase in der Großstadt: Weiße Tische und Stühle, Sofa und Sessel mit romantischen Blumenmustern und das Beste: alles umgeben von Orchideen, Olivenbäumen und Palmen. Seit 2013 betreibt die Lebenshilfe Braunschweig ein Café und dies an einem traditionellen Braunschweiger Ort  -  in der seit einem guten Jahrhundert bekannten Gärtnerei Volk im Hasenwinkel 1.

„Wir bieten von Dienstag bis Samstag frischen Kaffee, hochwertige Tees sowie Frühstücksgedecke und selbstgebackene Kuchen an“, erklären Janet Grüning und Andreas Lübke, die beiden Projektleiter vor Ort. Ein Team aus elf Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung und Servicekräften beschert den Gästen freundlich und kompetent eine entspannte Auszeit vom Alltag. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Lebenshilfe Braunschweig einen so engagierten Partner gefunden haben, der mit freundlichem Service die Gäste verwöhnen will“, erklären Susanne und Matthias Köninger von der Gärtnerei Volk.

Reservierungen
Gerne nehmen wir Ihren Reservierungswunsch entgegen. Bitte wählen Sie dafür nicht eine Mail oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sondern das persönliche Gespräch am Telefon oder direkt im Café.
Vielen Dank - und bis bald!

Catering
Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen, wenn Sie an einem externen Catering Interesse haben.