radspezial - "Wir machen Sie mobil"

Kompetenter Service rund um das Thema Liegedreiräder, Lastenräder und Falträder steht bei radspezial der Lebenshilfe Braunschweig im Vordergrund. Individuelle Anpassungen ermöglichen Radfahren für Menschen mit unterschiedlichen Handicaps. Bei einer möglichen Kostenerstattung durch die Krankenkasse können wir beraten.

Seit Jahren sind wir bereits ausgewiesener Premium- und Reha-Händler der Firmen www.hasebikes.com mit Liegedreirädern und Tandems sowie http://www.anthrotech.de/ mit Liegerädern.

Lastenräder von www.babboe.de und https://www.urbanarrow.com/ bieten spezielle Lösungen für umweltbewusste Familien zum Transport von „Kind und Kegel“ sowie des Einkaufs.

Wir führen Falträder von www.brompton.de. Sie sind die transportable Ergänzung für Pendler und Radreisende.

Leistungen, die wir erbringen:

• Reparaturservice aller Marken
  • E-Lastenräder und Falträder
  • Individuelle Ergonomie-Beratung und Anpassung von Hase Bikes-Liegedreirädern
  • Wartung und Reparatur für Scheibenbremsen und Federgabeln verschiedener Hersteller
  • Rohloff-Stützpunkt
  • Leihrad bei Abgabe einer länger dauernden Reparatur
  • Abholservice
  • Sortiment an Fahrradkomponenten im Verkaufsbereich

Unsere Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung sind ausgebildete Facharbeiter mit Meisterqualifikation und einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung. Sie garantieren den prozesssicheren Ablauf der gesamten Fertigung. Ihre Kompetenz wird zudem durch regelmäßige Teilnahme an Technikschulungen der Hersteller gewährleistet.