Werkstattladen

tiny webcam girls Wer auch immer ein Geschenk für Taufe oder Kinderfest, Weihnachten oder Ostern, den Geburtstag der besten Freundin oder den kleinen Anlass zwischendurch sucht, sollte in dem Werkstattladen der Lebenshilfe Braunschweig vorbeischauen. Denn dort werden Eigenprodukte aus den Bereichen Holz, Textil, Papierfertigung, Druckerei, Saunabau, Keramikwerkstatt, Schlosserei und des Kunstateliers angeboten. Entdecken können Sie Zier- und Gebrauchskeramik von der Kaffeetasse über das Frühstücksbrettchen bis hin zu Blumenvase und Obstschale. Ebenfalls im Sortiment sind Tischdecken, Servietten, Schürzen, Kissenbezüge, aber auch Gruß- und Glückwunschkarten, Notizbücher sowie Geschenkpapiere und Karten mit Motiven aus dem Kunstatelier der Lebenshilfe.

Darüber hinaus bieten wir Produkte aus dem Marketingverbund der Bundesarbeitsgemeinschaft der "Werkstätten für behinderte Menschen" an. Dazu gehören traditionelle Bollerwagen und Schaukelpferde, ein "Traumhaus" für Puppen, hochwertige Kinderwagenketten, Steckpuzzle und Brettspiele aus Holz, aber auch vorwitzige Vögel als Gartenskulpturen, Tee- und Windlichter aus Holz und Aluminium, Schlüsselanhänger, Mobile oder auch Büroartikel wie Locher, Hefter, Stifteschale und Ablagekästen.

Bei der Produktauswahl achten wir auf hochwertige Materialien, handwerklich solide Verarbeitung und Prüfzeichen. Eine Auswahl unseres Sortiments stellen wir zum Beispiel auch auf Weihnachtsmärkten in der Lebenshilfe-Werkstatt Abbenrode und dem Burgplatz in Braunschweig vor, außerdem finden Sie uns bei verschiedenen Messen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Übrigens: Betreut wird der Werkstattladen ehrenamtlich!