Ehrenamt

iphone 8+ finanzierung ohne vertrag Sie sind auf der Suche nach einer ehrenamtlichen, sinn- und spaßbringenden Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Geschichtlich gesehen, ist die Lebenshilfe aus ehrenamtlichem Engagement entstanden. Bis heute sind viele Menschen unterschiedlichster Berufs- und Altersgruppen und mit ganz verschiedenen Ambitionen im Ehrenamt der Lebenshilfe aktiv.
Ob sie im Vorstand die Geschicke des Vereins lenken, im Werkstattladen sowie in den Secondhandläden verkaufen oder in den Wohnstätten im Bereich Freizeitbetreuung tätig sind – immer steht der Spaß im Vordergrund. Aus der Vielschichtigkeit der Einsatzmöglichkeiten, die sich hier bietet, findet sich für jeden Interessierten eine passende und sinnstiftende Möglichkeit, die  Lebenshilfe Braunschweig ehrenamtlich zu unterstützen.

• Spaß am Ehrenamt
  • Sinn- und wertvolle Tätigkeiten
  • Pädagogische Unterstützung durch hauptamtliche Fachkräfte vor Ort
  • Erstattung der Fahrkosten
  • Bildungsangebote
  • Bescheinigung für die ehrenamtliche Tätigkeit

voyeur village livecam 44 com Wollen Sie uns Ihre Zeit „spenden“?
Dann informieren wir Sie gern über einige von vielen Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements.

Wir suchen Tandem-Partner!

cam44 Gerne möchten wir Menschen mit Beeinträchtigung den Wunsch nach einem Ehrenamt außerhalb der Lebenshilfe erfüllen. Häufig benötigen diese Begleitung und Unterstützung. Dafür suchen wir Helfer ohne Beeinträchtigung, die sich ein solches Tandem in der ehrenamtlichen Arbeit vorstellen können.

http://www.openmind-tech.com/de.html/?CLICKWIN=gewinnspiele-kostenlos-2015s&6b6=98 Dies können zum Beispiel regelmäßige Tierheimbesuche oder Spielnachmittage für Senioren in Altenheimen sein. Art und Dauer des Einsatzes erfolgt nach Absprache; der gemeinsame Spaß am Ehrenamt steht  im Vordergrund.

http://www.museedelagrandeguerre.eu/?WEBCAMS=gay-male-cams Was Sie mitbringen sollten

• Freude an ehrenamtlicher Arbeit
  • Lust auf ein gemeinsames Ehrenamt mit einem Partner mit Beeinträchtigung
  • Vorerfahrung im jeweiligen Einsatzbereich (zum Beispiel Tierheim) sind wünschenswert

iphone 5s bestellen ratenzahlung Was wir Ihnen bieten

• einen sinnvollen und bereichernden ehrenamtlichen Einsatz
  • eine umfassende und fachlich begleitete Kennlern- und Einführungsphase
  • regelmäßige Fachliche Beratung
  • Versicherungsschutz
  • Fahrkostenerstattung
  • Fortbildungsmöglichkeiten

go site charbate cam Sind Sie an einem solchen Einsatz interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail:

http://blaupunkt.com/?CLICK-WIN=gewinnspiele-ohne-adresse&4c5=da Marion Büschlepp (Koordinatorin für Ehrenamt)
marion.bueschlepp@lebenshilfe-braunschweig.de

source site iphone 6 plus plus silver

Aktiv im Bereich Wohnen

Sie übernehmen gern Verantwortung und engagieren sich für andere Menschen? Dann kommen Sie zu uns! Als Ehrenamtliche/r erwarten Sie in den enter Wohnstätten der Lebenshilfe Braunschweig wichtige und anspruchsvolle Aufgaben.

Im Rahmen Ihres persönlichen Engagements haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zeit und Energie freiwillig und unentgeltlich für sympathische und dankbare Menschen zur Verfügung zu stellen. Mit Unterstützung qualifizierter Mitarbeiter/innen können Sie zudem Ihre Kenntnisse und Erfahrungen erweitern. Es zahlt sich aus, kostet nichts und macht zudem Spaß!

• Sie können „unsere“ Menschen  bei Ausflügen und Spaziergängen begleiten
  • Sie unterstützen unsere Bewohner/-innen beim Kochen, Backen, Grillen
  • Sie helfen uns bei den Freizeitangeboten, wie z.B. Schwimmen, Reiten, Judo, Kanufahren
  • Sie  können auch gern Fahrten für unsere Bewohner/-innen übernehmen
  • Haben Sie vielleicht Lust, uns bei Garten- und Renovierungsarbeiten zu helfen?
  • Begleiten Sie lieber unsere Menschen bei Besuchen ins Stadion, Theater, Museum, Konzert, Kino?
  • …oder möchten Sie einfach gern mal den persönlichen Kontakt mit einzelnen Bewohnern aus unseren Wohnstätten pflegen?

http://www.openmind-tech.com/de.html/?CLICKWIN=iphone-8-plus-ratenkauf-ohne-vertrag-trotz-schufa&0ff=d9 Haben wir Sie neugierig gemacht? Sprechen Sie uns an; wir freuen uns auf Sie!

Stadtteilladen im Westen Braunschweigs

Der Stadtteilladen in der Görgesstraße 14 in Braunschweig ist seit Mai 2015 eröffnet und bietet Menschen mit Beeinträchtigung, die in dieser Region ambulant betreut werden, die Möglichkeit sozialer Kontakte und gemeinsamer Freizeitgestaltungen. Hierfür suchen wir ehrenamtliche Helfer, die gern eigene Ideen und Interessen mit in diese Tätigkeit einbringen können. Das sind z.B. Koch- und Backangebote oder kreative Aktionen.

survey to win iphone 7+ Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie uns gern an. Wir freuen uns auf Sie.