Gezielt helfen

Betroffene Eltern, ehrenamtliche Vereinsmitglieder und engagierte Förderer unterstützen mit ihrer Hilfe Menschen mit Beeinträchtigung auf dem Weg zur Selbsthilfe.

Sie können uns in den verschiedensten Bereichen unterstützen:

• mit gespendeter Zeit im Ehrenamt
  • im Verein Lebenshilfe Braunschweig, den Sie durch eine Mitgliedschaft ideell und finanziell unterstützen
  • mit Sachspenden, die wir im FAIRKAUF anbieten und dadurch Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung schaffen
  • durch eine Geldspende, mit der Sie beispielsweise unsere aktuellen Projekte unterstützen können.

Die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig informiert Sie rund um das Thema Testament und Nachlass.

Ganz gleich, ob Sie einfach von unserer Arbeit im Allgemeinen überzeugt sind oder für einen bestimmten Zweck spenden möchten: Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und haben deshalb auch ein spezielles "Spenden"-Konto eingerichtet.

Bank für Sozialwirtschaft Hannover

IBAN    DE42 2512 0510 0007 4810 01