Jugendclub COPILOT

Du möchtest Spaß haben? Du findest es cool, etwas zu unternehmen?

Der Jugendclub COPILOT unterstützt und begleitet Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer Freizeitgestaltung. Als inklusiver Jugendclub bietet er für 14- bis 27-Jährige die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen jungen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung Zeit zu verbringen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu entwickeln.

• COPILOT arbeitet eng mit anderen Institutionen und Jugendzentren zusammen.
  • Über regelmäßig stattfindende Aktionen hinaus finden viele unterschiedliche Ausflüge statt.
  • Ob in einer Sportgruppe, Musikgruppe oder Kreativgruppe, jeder kann seine Fähigkeiten und Interessen einbringen.
  • Bei Chill- und Kochabenden, Wellnesstagen, Stadtbummeln, Kinobesuchen und Grillnachmittagen können Jugendliche und junge Erwachsene ihre freie Zeit gemeinsam mit anderen genießen.
  • Ausflüge in und um Braunschweig herum eröffnen weitere Möglichkeiten. Ein Besuch im Tropical Island, eine kurze Reise nach Berlin, ein kleines Festival oder Konzert - auch hier können junge Menschen Spaß haben sowie Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Für Anregungen und Ideen ist der COPILOT jederzeit offen – soll doch für jeden ein passendes und spannendes Angebot dabei sein.

Feste Gruppen zum Mitmachen!

Radfahr-Gruppe

In dieser Gruppe erkunden wir Braunschweig vom Fahrrad aus. Verschiedene Fahrrad-Typen sind vorhanden.

• Wann: dienstags
  • Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr
  • Treffpunkt/Rückkehr: Ludwigsstraße 15

Jugend-Treff

Solange das Wetter noch zu kalt und dunkel für Radtouren ist, treffen wir uns im Warmen. Wir machen uns gemeinsam eine schöne Zeit.

• Wann: dienstags
  • Zeit: 17:30 - 19:00 Uhr

Yoga-Gruppe

Yoga stärkt unser Selbstvertrauen und gibt uns neue Energie. Gemeinsam machen wir Yogaübungen und haben Freude an der Bewegung.

• Wann: donnerstags
  • Zeit: 18:00 - 19:00 Uhr

Kino-Treff

Gemeinsam schauen wir einen neuen Film im Kino.

• Wann: jeden 3. Montag im Monat
  • Zeit: 16:30 – 19:00 Uhr

Bowling-Gruppe

Den Abend lassen wir zusammen beim Bowlen ausklingen. Für den Eintritt müsst ihr 5 Euro mitbringen.

• Wann: jeden 1. Mittwoch im Monat
  • Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr
  • Wo: Bowlingcenter Strike 24, Hamburger Str. 50

Aktionen zum Mitmachen!

Hey, Du willst wissen, was wir gerade so machen?

Schau mal hier rein.
Das ist die Seite "Leben wir los".
Hier kündigen wir viele Aktionen an.
Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich.