Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Aus-Bildung und Arbeit

livecam44.com Viele Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten in einer Werkstatt. Es gibt auch Arbeits-Plätze auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Das bedeutet:

http://www.museedelagrandeguerre.eu/?WEBCAMS=sexters-on-kik
  • Man arbeitet in einer anderen Firma oder in einem Betrieb.
  • Oder bei einer Stadt oder Gemeinde.
  • Und man bekommt für seine Arbeit Lohn oder Gehalt.

http://blaupunkt.com/?CLICK-WIN=iphone-6-%2B-plus-ratenzahlung&b7e=2a Wer das mal kennen lernen möchte, macht ein Praktikum.

watch

http://www.vai.net/?WEBCAMS=hottest-chaturbate&1bf=6c Das sind Probe-Wochen.

Wir helfen bei der Suche und erklären alles.

porn xxn

go Die Lebenshilfe hat viele Arbeits-Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel:

here
  • kochen oder schweißen
  • nähen oder Wäsche waschen
  • Rasen mähen, Fahrräder reparieren oder Autos putzen
  • eine Sauna bauen oder Hefte drucken
  • für eine andere Firma Teile zusammen setzen oder
  • in einem Kaufhaus arbeiten.

http://www.museedelagrandeguerre.eu/?WEBCAMS=realiti-live-cam Und das Beste:

Nach der Schule kann man hier richtig was
über verschiedene Berufe und die Arbeit lernen.
Das nennt man Aus-Bildung.

Wer das macht, kann danach in einem Berufs-Feld arbeiten
und bekommt Geld dafür.
Alle freuen sich, dass sie etwas gut können.

Wer mag, kann auch später im Beruf immer noch dazu lernen.

cam4 4