Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Aus-Bildung und Arbeit

alternative chat Viele Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten in einer Werkstatt.
Es gibt auch Arbeits-Plätze auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Das bedeutet:

http://www.uff.dk/?CAMS=bipolar-dating-uk&40c=2b
  • Man arbeitet in einer anderen Firma oder in einem Betrieb.
  • Oder bei einer Stadt oder Gemeinde.
  • Und man bekommt für seine Arbeit Lohn oder Gehalt.

iphone 6 plus ratenkauf Wer das mal kennen lernen möchte, macht ein Praktikum.

dating blog

http://www.ebz-pflege.de/?CAMS=onekinkybabe&906=94 Das sind Probe-Wochen.

Wir helfen bei der Suche und erklären alles.

http://fpp.dk/?CAMS=black-cam-models&4ad=bf

http://marquisbroadcast.com/?CAMS=idian&6bf=93 Die Lebenshilfe hat viele Arbeits-Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel:

  • kochen oder schweißen
  • nähen oder Wäsche waschen
  • Rasen mähen, Fahrräder reparieren oder Autos putzen
  • eine Sauna bauen oder Hefte drucken
  • für eine andere Firma Teile zusammen setzen oder
  • in einem Kaufhaus arbeiten.

http://www.openmind-tech.com/de.html/?CLICKWIN=gewinnspiele-iphone-6s&cd7=af Und das Beste:

Nach der Schule kann man hier richtig was
über verschiedene Berufe und die Arbeit lernen.
Das nennt man Aus-Bildung.

Wer das macht, kann danach in einem Berufs-Feld arbeiten
und bekommt Geld dafür.
Alle freuen sich, dass sie etwas gut können.

Wer mag, kann auch später im Beruf immer noch dazu lernen.