Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Aus-Bildung und Arbeit

http://marquisbroadcast.com/?CAMS=best-xxx-site&d12=78 Viele Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten in einer Werkstatt.
Es gibt auch Arbeits-Plätze auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Das bedeutet:

click here
  • Man arbeitet in einer anderen Firma oder in einem Betrieb.
  • Oder bei einer Stadt oder Gemeinde.
  • Und man bekommt für seine Arbeit Lohn oder Gehalt.

click here Wer das mal kennen lernen möchte, macht ein Praktikum.

eritica

win iphone 6s plus plus for free Das sind Probe-Wochen.

Wir helfen bei der Suche und erklären alles.

sexy cam girls

latin chats Die Lebenshilfe hat viele Arbeits-Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel:

see url
  • kochen oder schweißen
  • nähen oder Wäsche waschen
  • Rasen mähen, Fahrräder reparieren oder Autos putzen
  • eine Sauna bauen oder Hefte drucken
  • für eine andere Firma Teile zusammen setzen oder
  • in einem Kaufhaus arbeiten.

http://blaupunkt.com/?CLICK-WIN=vodafone-gewinnspiel-iphone-6s-%2B&66c=69 Und das Beste:

Nach der Schule kann man hier richtig was
über verschiedene Berufe und die Arbeit lernen.
Das nennt man Aus-Bildung.

Wer das macht, kann danach in einem Berufs-Feld arbeiten
und bekommt Geld dafür.
Alle freuen sich, dass sie etwas gut können.

Wer mag, kann auch später im Beruf immer noch dazu lernen.