Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Aus-Bildung und Arbeit

see Viele Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten in einer Werkstatt. gaychat random Es gibt auch Arbeits-Plätze auf dem allgemeinen Arbeits-Markt. Das bedeutet:

offical uk top 40
  • Man arbeitet in einer anderen Firma oder in einem Betrieb.
  • Oder bei einer Stadt oder Gemeinde.
  • Und man bekommt für seine Arbeit Lohn oder Gehalt.

http://www.vai.net/?WEBCAMS=like-youtube&44c=b6 Wer das mal kennen lernen möchte, macht ein Praktikum.

sex cam rooms

huge tits chaturbate Das sind Probe-Wochen.

Wir helfen bei der Suche und erklären alles.

follow site

Die Lebenshilfe hat viele Arbeits-Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel:

nude girls on cam
  • kochen oder schweißen
  • nähen oder Wäsche waschen
  • Rasen mähen, Fahrräder reparieren oder Autos putzen
  • eine Sauna bauen oder Hefte drucken
  • für eine andere Firma Teile zusammen setzen oder
  • in einem Kaufhaus arbeiten.

Und das Beste:

Nach der Schule kann man hier richtig was
über verschiedene Berufe und die Arbeit lernen.
Das nennt man Aus-Bildung.

Wer das macht, kann danach in einem Berufs-Feld arbeiten
und bekommt Geld dafür.
Alle freuen sich, dass sie etwas gut können.

Wer mag, kann auch später im Beruf immer noch dazu lernen.

livecam44 com