Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Aus-Bildung und Arbeit

http://www.museedelagrandeguerre.eu/?WEBCAMS=my-free-cams-mobile Viele Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten in einer Werkstatt.
Es gibt auch Arbeits-Plätze auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Das bedeutet:

chat now no registration
  • Man arbeitet in einer anderen Firma oder in einem Betrieb.
  • Oder bei einer Stadt oder Gemeinde.
  • Und man bekommt für seine Arbeit Lohn oder Gehalt.

source link Wer das mal kennen lernen möchte, macht ein Praktikum.

http://marquisbroadcast.com/?CAMS=sex-search&d35=f3

http://fpp.dk/?CAMS=transgender-sex-chat&0ed=4c Das sind Probe-Wochen.

Wir helfen bei der Suche und erklären alles.

go to link

follow Die Lebenshilfe hat viele Arbeits-Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel:

  • kochen oder schweißen
  • nähen oder Wäsche waschen
  • Rasen mähen, Fahrräder reparieren oder Autos putzen
  • eine Sauna bauen oder Hefte drucken
  • für eine andere Firma Teile zusammen setzen oder
  • in einem Kaufhaus arbeiten.

teen nude couple Und das Beste:

Nach der Schule kann man hier richtig was
über verschiedene Berufe und die Arbeit lernen.
Das nennt man Aus-Bildung.

Wer das macht, kann danach in einem Berufs-Feld arbeiten
und bekommt Geld dafür.
Alle freuen sich, dass sie etwas gut können.

Wer mag, kann auch später im Beruf immer noch dazu lernen.