Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Leitbild der Lebenshilfe Braunschweig

http://www.museedelagrandeguerre.eu/?CAMS-CAMS=japanese-live-sex&38a=c7 In dem Leitbild erklärt die Lebenshilfe Braunschweig, was ihr wichtig ist.

source link

1. Warum gibt es uns?

http://residenzgalerie.at/?CLICK-TO-CAMS=chat-sex-com&bc3=46 Die Lebenshilfe Braunschweig gibt es seit über 50 Jahren.
Eltern von Kindern mit Behinderungen
haben die Lebenshilfe gegründet.
Sie wollten, dass ihre Kinder gefördert werden
und gut leben können.

get link

2. Wer sind wir?

go here Die Lebenshilfe Braunschweig ist ein großes Unternehmen.
Wir helfen Menschen mit Behinderungen,

  • wenn sie noch ganz klein sind.
  • wenn sie zur Schule gehen.
  • damit sie so wohnen können, wie sie wollen.
  • damit sie eine gute Arbeit finden.
  • damit sie auch gut betreut werden, wenn sie alt sind.

3. Was ist uns wichtig?

Menschen mit Behinderungen haben ein Recht zu leben.
Sie haben die gleichen Rechte wie Menschen,
die keine Behinderung haben.

4. Was machen wir?

source link Jeder Mensch sucht sich aus, wie er leben möchte.
Menschen mit Behinderungen wissen selbst,
welche Hilfe sie brauchen.
Wir wollen sie unterstützen,
damit sie überall mitmachen und mitbestimmen können.

5. Wie arbeiten wir zusammen?

realcamlive Wir arbeiten gut zusammen.
Wir besprechen miteinander, was wir tun wollen.   
Wir haben Regeln.
Wir helfen uns gegenseitig.

6. Wie bleibt unsere Arbeit gut?

go Unsere Arbeit ist uns sehr wichtig.
Wir überprüfen, was wir tun.
Wir wollen immer Neues dazu lernen,
damit es unseren Kundinnen und Kunden besser geht.

7. Wie gehen wir mit Geld um?

source Wir überlegen gut, wofür wir das Geld ausgeben.
Auf die Lebenshilfe kann man sich verlassen.
Wir tun alles, damit das so bleibt.

8. Wir mischen uns ein!

Wir machen in Gruppen und Vereinen mit.
Wir haben eine eigene Meinung.
Wir sagen den Politikern, was wir gut finden.
Wir sagen, was wir schlecht finden.
Wir wollen ein gutes Vorbild sein