Ein Zuhause haben
Jeder muss herausfinden, wie er leben möchte und leben kann.
Manche Menschen leben gern allein.
Andere leben zum Beispiel mit ihren Eltern, Freunden oder als Paar.
Alle wollen ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen.
Bei uns in der Lebenshilfe gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann allein in einer eigenen Wohnung wohnen und dort
Unterstützung bekommen.
Man kann mit anderen zusammen wohnen.
Das geht in einer Wohngemeinschaft oder in einer Wohnstätte.
Man kann auch im Wohn-Kurs ausprobieren, ob man sich das Allein-Wohnen zutraut.
Jeder bekommt die Unterstützung, die er braucht.

