Stiftung

Menschen mit Beeinträchtigung möchten ein erfülltes, möglichst selbstbestimmtes Leben führen. Dazu benötigen sie individuelle Unterstützung und Hilfen, die immer stärker auch von privatem Engagement abhängig sind.

Die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig fördert Maßnahmen und Einrichtungen für beeinträchtigte Menschen, deren Eltern und Angehörige.

Unsere Stifter investieren in die Zukunft von Menschen mit Beeinträchtigung. Mit ihrem Beitrag helfen Sie zu Lebzeiten oder durch Festlegung im Testament, die Teilhabe beeinträchtigter Menschen am gesellschaftlichen Leben zu sichern und zu verbessern. Wir haben dafür ein spezielles Konto eingerichtet:

Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig
Bank für Sozialwirtschaft Hannover

BIC BFSWDE33HAN

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen zu den Zielen der Stiftung und ihrer Struktur erhalten Sie unter Lebenshilfe-Stiftung oder in einem persönlichen Gespräch.