Ambulante Betreuung

watch In einer eigenen Wohnung leben und die Unterstützung bekommen, die ich dafür brauche: Dafür gibt es die Ambulante Betreuung der Lebenshilfe. http://www.lcd-module.com/?cams=cam44 An mehreren Standorten in Braunschweig können Menschen mit Beeinträchtigung Hilfe „auf kurzem Weg“ erhalten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen zu Ihnen, helfen bei persönlichen Problemen, beim Organisieren des Haushalts, bei Behördenangelegenheiten, beim Einkaufen und bei Geldangelegenheiten. Sie helfen auch bei neuen Kontakten und bei allen anderen Dingen, die zum selbstbestimmten Leben dazu gehören.

Dafür bieten wir flexible, individuelle und zuverlässige Dienstleistungen, auch an Wochenenden. Wir beraten, begleiten, üben, regeln, organisieren und motivieren,- gerade so, wie Sie es brauchen.

Sie persönlich entscheiden, ob Sie allein leben wollen oder in einer Wohngemeinschaft, mit Freunden oder in Partnerschaft. Wir begleiten Sie bei Ihrer Entscheidung, suchen bei Bedarf gemeinsame Mitbewohner (Wohngemeinschaft) oder vermitteln Möglichkeiten, um Kontakte zu anderen Menschen zu finden.

Wir arbeiten mit Behörden, Krankenkassen, Wohnungsunternehmen und anderen sozialen Diensten eng zusammen und koordinieren alle notwendigen Hilfen.

Ziel ist es, Sie darin zu unterstützen, dass

iphone 5s raten
  • Sie ein eigenverantwortliches Leben in Ihrem gewohnten Umfeld behalten
  • Sie Ihre eigenen Lebensvorstellung verwirklichen können
  • Ihre Selbständigkeit erhalten und gefördert wird.

simfinity iphone 6 + Eine neue Form der individuellen Unterstützung stellt das Persönliche Budget dar. Auch das ist bei uns möglich - wir beraten Sie gern.