Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Wohnen und Leben im Stadtquartier

too rough porn Menschen mit Beeinträchtigung wohnen und leben mitten in der Stadt. Deshalb verteilen sich unsere Unterstützungsangebote über das gesamte Stadtgebiet Braunschweigs, einige auch in angrenzende Kommunen. dn15 6qy private video chats Wir konzentrieren uns mit unserer Arbeit nicht nur auf das Wohnen, sondern begleiten die unterstützten Menschen auch auf ihren Wegen in der Stadt. Wir kooperieren mit anderen Diensten und Einrichtungen sowie der Wohnungswirtschaft. Wir engagieren uns bei der Gestaltung des Lebens in Braunschweigs Stadtteilen, z.B. auf Festen, in Vereinen und Stadtteilkonferenzen oder in Bürgerzentren. see Wir wollen, dass Menschen mit Beeinträchtigung selbstverständlich in ihrer Stadt wohnen und leben, also dazugehören. source url Denn Menschen mit Beeinträchtigung haben die gleichen Wohnbedürfnisse wie alle anderen Menschen auch. Egal ob die eigene Wohnung mit ambulanter Unterstützung, ob Wohngruppe oder Wohnstätte – es ist ein eigener Wohnraum, in dem man sich wohl und geborgen fühlen will und der ein Zuhause ist. Aber zum Leben in der Stadt gehört auch, die Angebote und Möglichkeiten der Stadt nutzen zu können, wenn man dies will. Und zwar unabhängig davon, ob man dazu mehr oder weniger Begleitung braucht.

Der persönliche Wille und die individuellen Bedürfnisse der von uns unterstützten Menschen sind Ausgangspunkt für unsere Arbeit: Wir richten unsere Arbeit personenzentriert aus, also für jeden einzelnen Menschen.

Haben Sie Interesse, uns näher kennen zu lernen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

follow url