Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
13.05.2020

Augenoptik Bock spendet Gesichtsschutz-Masken

Klare Sicht und idealer Schutz – die Lebenshilfe Braunschweig bedankt sich für 25 Gesichtsschutz-Masken mit Ersatzvisieren im Wert von 500 Euro.

„Dieser Gesichtsschutz dient als zusätzliches Hygiene-Element. Eine Mund-Nasen-Maske muss weiterhin getragen werden. Aber gerade in unseren Wohnstätten können wir die neuen Gesichtsschutz-Masken sehr gut einsetzen, denn vor allem bei pflegerischen Tätigkeiten ist ein Körperkontakt unvermeidbar", erklärt Detlef Springmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Braunschweig.

„Mit diesen Masken möchte ich einen Teil dazu beitragen, die Lebenshilfe Braunschweig in der Coronazeit zu unterstützen“, betont der Geschäftsführer von Augenoptik Bock, Michael Schumann.

Text: Christine Garn | Foto: Elke Franzen