04.05.2018

AUßER DER REIHE: Rock in Rautheim mit meike koester & band

Herzlich willkommen zu unserem Festival „AUßER DER REIHE“. Rock in Rautheim bietet auch diesmal wieder ein Doppelkonzert in cooler Location:

Mit großer Band ist meike koester zu erleben. Für ihr Konzert bei der Lebenshilfe Braunschweig hat sich die Braunschweiger Songwriterin und Gitarristin tatkräftige Unterstützung an Bass, Schlagzeug, Klavier und Saxophon eingeladen, um ihrem Publikum einige ihrer zeitlosen Songs sowie viele frische Nummern in neuem Gewand zu präsentieren. Zusammen mit Christian Prescher, André Neygenfind, Helge Adam und Tom Wolter wird die Sängerin Songs auf Deutsch und Englisch mit abwechslungsreicher Stimme darbieten, kleine Geschichten inklusive. Die Zuhörer werden mit auf die Reise genommen, rocken, tanzen, singen. Versprochen wird ein warmherziger Singer-Songwriter-Rock-Pop mit exzellentem Groove und der Gefahr, mit einem glücklichen breiten Grinsen nach Hause zu gehen!

meike koester war bereits solo im Vorprogramm von Marc Cohn ("Walking In Memphis"), Alannah Myles ("Black Velvet") und Toto zu hören. Sie erhielt den "Förderpreis für Kultur des Landes Niedersachsen 2001" sowie den "Deutschen Rock & Pop Preis" für das "Beste CD-Album des Jahres 2011, deutschsprachig" mit dem Titelsong "Seefahrerherz".

Starter des Abends ist die integrative Band Boppin' Blue Cats der Lebenshilfe Peine-Burgdorf. Das Repertoire umfasst den Rock‘n‘Roll der „goldenen Fünfziger“: Rockabilly, Country, Boogie, Doo-Wop und Westernswing sowie etliche Eigenkompositionen.

The „Boppin' Blue Cats“ spielen unter anderem auf Stadtfesten und Festivals wie Fête de la musique in Hannover, Eulenmarkt in Peine, oder Bikertreffen in Hamburg. Mittlerweile gibt es vier Discs und eine DVD, Songs im Rock'n'Roll-Stil, gewürzt mit Swing-, Jazz- und Blues-Elementen: Musik für die Beine mit authentischem Outfit und entsprechender Bühnenshow.

Freitag, 4. Mai 2018
meike köster & band sowie als Starter Boppin' blue cats

Karten im Vorverkauf für 7,50 Euro im Werkstattladen, Kaiserstraße 18, Braunschweig oder an der Abendkasse für 9 Euro

Einlass 19:00, Beginn 19:30, meike koester & band 20:45 Uhr
Werkstatt Rautheim Boltenberg 8, Braunschweig

Übrigens: Am 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Der Aktionstag wurde 1992 von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL) ins Leben gerufen.

Unsere Aktionen werden unter anderem unterstützt durch Aktion Mensch.