29.09.2022

Einladung zur Lesung mit begleitender Podiumsdiskussion!

Ulrike Sammet-Graff fand mithilfe sozialer Dienstleistungen zurück in einen eigenbestimmten Lebensweg. Ihre Erfahrungen, mit einer seelischen Behinderung zu leben, hat sie in ihrem autobiografischen Buch „Mal sehen, was kommt…“ niedergeschrieben.

Am Donnerstag, den 29.09. wird Ulrike Sammet-Graff aus Ihre Buch lesen. Begleitet und flankiert wird sie dabei von Dr. Hanna Weinbach vom Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen, die sich in ihrer wissenschaftlichen Forschung mit den Folgen sozialer Hilfen befasst, und von Michael Schumann, Leiter des Fachdienstes Betriebliche Integration der Lebenshilfe Braunschweig, der Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigung akquiriert.

Anhand der Erfahrungen von Ulrike Sammet-Graff wollen die drei ausloten, welche Chancen und Risiken in der psychosozialen Begleitung liegen können, welche Folgen diese haben kann und was nötig ist, damit Menschen mit Beeinträchtigung als Expert:innen mehr Gehör finden.

Datum: 29.09.2022
Uhrzeit: 17 – 19 Uhr
Ort: Fabrikstraße 1 F, 38122 Braunschweig

Im Anschluss an die Lesung laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Austausch ein. Für Ihr leibliches Wohl sorgt das Team unserer Küche.

Der Eintritt ist frei! Um das Tragen einer medizinischen Maske bis zum Platz wird gebeten.

Link zur Leseprobe: https://www.engelsdorfer-verlag.de/media/pdf/LP_9783969400913.pdf?MODsid=645e1582349ecd6182aa64e9bd685fbc