15.06.2019

Kulturflohmarkt am Franzschen Feld - Überschuss kommt Lebenshilfe zu Gute

Bei Kaffee und Kuchen Musik hören, Freunde aus dem Viertel treffen, etwas lang Gesuchtes finden und kaufen, sich informieren! Das gibt es eigentlich nur auf dem Kulturflohmarkt! Daher schon jetzt im Kalender vormerken: Der diesjährige Kulturflohmarkt startet am Samstag, den 15. Juni um 14  Uhr auf dem Marktgelände am Franzschen Feld. Die SPD im Östlichen Ringgebiet lädt dazu wieder zahlreiche Vereine und Institutionen aus dem Stadtteil ein, die ihre Arbeit vorstellen werden.

Auf der Bühne wird es wieder ein attraktives Musik- und Tanzprogramm geben. Für Kinder wird es Spielmöglichkeiten geben. Sie können auf dem Gelände der Freien Schule aber auch selbst „flohmarkten“.

Und das Kulinarische darf nicht zu kurz kommen: Im Kaffeegarten und am Würstegrill kann man sich stärken.

Die Überschüsse aus dem Kulturflohmarkt kommen in diesem Jahr der Lebenshilfe Braunschweig (Wohngruppe in der Grünewaldstraße) zu Gute.