Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
12.03.2020

Unsere Stärken als attraktiver Arbeitgeber

„Mit der Zertifizierung als ZUKUNFTGEBER werden Unternehmen besonders attraktive Arbeitsbedingungen bestätigt“, betont Florian Bernschneider, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig e.V. „Von diesem transparenten Auditverfahren profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Bewerber, denn auf einen Blick wird sichtbar, was den Arbeitgeber auszeichnet“, erklärt Bernschneider.

Seit September 2019 ist die Lebenshilfe Braunschweig bereits erfolgreich zertifiziert. Nun folgte der für uns erstellte Stärkenbericht, der noch einmal deutlich macht, was hinter dem Siegel ZUKUNFTGEBER steckt.

Und was bedeutet dies für die Zukunft der Arbeitsnehmerinnen und Arbeitnehmer der Lebenshilfe Braunschweig? Die Antwort ist: Mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mehr Transparenz in der Gestaltung der Arbeitszeit, mehr Weiterbildung, Absicherung für das Alter, auf die Lebensphasen angepasste Arbeitszeiten oder einfach und kurz gesagt: Mehr Zukunft!