Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
21.04.2020

LichtBlick: Fragen- und Sorgen-Telefon verlängert

Ein Unterstützer-Netzwerk aus qualifizierten Kolleginnen und Kollegen bietet für Mitarbeitende, Menschen mit Beeinträchtigung und Angehörige der Lebenshilfe Braunschweig seit einigen Wochen eine telefonische Kontaktmöglichkeit an.

Ganz unterschiedlich waren die Themen, die unter anderen bisher zur Sprache kamen:

  • Wann geht’s wieder los mit der Arbeit?
  • Man sollte sich ja auch an den freien Ostertagen oder an Wochenenden möglichst mit keinem treffen – wird denn die Kontaktsperre verlängert? Ich vermisse meinen Freund aus der Gruppe…
  • Ich habe eine Vorerkrankung – was machen wir nun am besten?
  • Wann werden die Werkstätten wieder komplett geöffnet sein?
  • Stellt die Lebenshilfe Braunschweig auch Mundschutz her?
  • Wie geht es der für meine Gruppe zuständigen Fachkraft – darf ich mal mit ihr sprechen? Ich möchte einfach hören, ob es ihr gut geht…

Nun wurde eine Verlängerung für das Kontakttelefon beschlossen, um Sorgen, Ängste oder auch Fragen zu teilen:
Erreichbar ist das Netzwerk von
Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr.
Jedes Gespräch wird absolut vertraulich behandelt.  
Telefon 0531 4719 4950

Text und Foto: Elke Franzen