03.07.2021

Geyso20 im Experten-Interview von kunst(a)live

Das  Online-Forum kunst(a)live der Hochschule Merseburg fokussiert Themen wie Kunstfreiheit, Politik, Aktionskunst, Inklusion und Safe Space im künstlerischen Kontext. "Es gibt unterschiedliche Austauschformate, eine Podiumsdiskussion und einen Workshop"; erklären die Veranstalter. "Für einen vielseitigen Austausch und spannende Gespräche werden Expert:innen der Kunstbranche live zugeschaltet."

Outsider Art – Stark, Individuell, Originell

Geyso20 atelier - galerie - sammlung der Lebenshilfe Braunschweig lenkt die Aufmerksamkeit auf den besonderen kulturellen Beitrag von Outsider-Kunst und hebt dessen Bedeutung für eine facettenreiche Auseinandersetzung mit Kunst hervor. "Wir sprechen über die steigende Bedeutung der Outsider-Kunst mit dem Künstler, malerischer Zeichner und Lyriker Volker Darnedde und stellvertretend mit der Leiterin von Geyso20, Nina Roskamp", heißt es in der Programmankündigung.

Organsisatoren sind Studierende des 4. Semesters Kultur- und Medienpädagogik (BA) der Hochschule Merseburg unter der Leitung von Skadi Konietzka. Termin ist Samstag, 3. Juli, zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr auf Zoom .

Quelle sowie weitere Informationen und Anmeldung https://kunstalive.com/
auch interessant: https://www.instagram.com/kunst_a_live/