21.08.2021

Der Jugendclub COPILOT startet wieder!

Nach langen Monaten der Pause meldet sich der Jugendclub COPILOT endlich zurück. Nicht nur mit tollen Angeboten, sondern auch mit einer neuen Besetzung: Ansprechpartnerin ist nun Pauline Clauß.

„Bisher war ich ehrenamtlich im Freizeitbereich der Lebenshilfe Braunschweig engagiert“, erzählt die 27-Jährige. „Nun habe ich von Anna Kostrewa den Jugendclub COPILOT mit einer festen Stelle übernommen. Ich freue mich schon sehr darauf, Freizeitangebote für Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung zu gestalten und weiter auszubauen.“

Der Jugendclub COPILOT biete viele tolle Möglichkeiten für alle Menschen, die zwischen 14 und 27 Jahre alt sind, ist die sympathische junge Frau überzeugt.

„Mit einem gemeinsamen Pizza-Abend im Stadtgarten Bebelhof sind wir Ende Juli in die neue Saison gestartet, dann gab's einen Grillabend, bei dem einfach alle Superlaune hatten. Für die nächsten Wochen haben wir schon weitere schöne Aktionen geplant. Zum Beispiel treffen wir uns zu einem Upcycling-Kurs, zum Bowlen und zu einer Fahrradtour.“

• Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich ganz einfach bei Pauline Clauß melden.

• Alle aktuellen Aktionen gibt’s auf der Internetseite: www.lebenwirlos.com
    Tipp von uns: Unbedingt reinschauen!

Text und Fotos: Elke Franzen und Pauline Clauß