Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
19.08.2021

Vertragsunterzeichnung für ein neues Café

Zwölf, elf, zehn... gar nicht mehr viele Tage hin, bis die Lebenshilfe Braunschweig erneut ein Café eröffnen wird: die Zimtschnecke! Mit großem Aufwand hat die städtische Nibelungen-Wohnbau den gesamten Komplex rund um den Alsterplatz in der Weststadt neu gestaltet. Ab 31. August gibt es dort dann auch ein Café, mit der Lebenshilfe Braunschweig als Betreiber.

Jetzt trafen sich zur formalen Vertragsunterzeichnung

  • Torsten Voß, Geschäftsführer Nibelungen Wohnbau
  • Rouven Langanke, Prokurist Nibelungen Wohnbau
  • Detlef Springmann, Geschäftsführer Lebenshilfe Braunschweig
  • Stefanie Luthmann, Bereichsleitung Arbeit Lebenshilfe Braunschweig

Für Gastronomie-Leiterin Janet Steffens-Grüning und ihr neu zusammen gesetztes Team war es eine gute Gelegenheit, sich in einer ersten Service-Runde zu testen. Und die Nibelungen-Wohnbau präsentierte zugleich vdw-Verbandsdirektorin Dr. Susanne Schmitt ihr Vorzeigeprojekt "Quartier Alsterplatz", ergänzt durch den Austausch vor Ort mit dem sozialen Partner Lebenshilfe Braunschweig.

Text und Fotos: Elke Franzen