18.10.2021

Zum Jubiläum ein kleines Fest im Garten

Noch immer ist es wegen Corona gar nicht so einfach, entspannt und locker Feste zu feiern. Doch die Wohnstätte Cremlingen der Lebenshilfe Braunschweig hat sich - vor allem anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens - zu einem kleinen Sommerfest im Garten entschieden. Und das ist gut angekommen: Bewohner und Bewohnerinnen genossen gemeinsam einen Nachmittag mit Sonnenschein, Kaffee, Kuchen und Bratwurst vom Grill.

"Mit der Musik von Rüdiger Meyer kam sofort Stimmung auf und es wurde fröhlich getanzt", erzählt Mitarbeiterin Nele-Marie Sticklun. Eine weitere Attraktion überraschte dann alle vor Ort. Dank einer Spende gab es Besuch von drei Tieren aus einem Streichelzoo.

"Die Tiere - ein Lama, ein junger Esel und ein Pony - waren sehr zahm und ließen sich von allen Seiten streicheln. Auch sie wurden ein wenig verwöhnt und nahmen gern die Mohrrüben an, die ihnen zahlreich angeboten wurden", fasst Nele-Marie Sticklun zusammen.

Text: Elke Franzen
Fotos: Team Cremlingen