Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
13.10.2021

Armin Kraft spendet 12.026 Euro an die Frühförderung

Anlässlich seines 80. Geburtstages hat Armin Kraft, ehemaliger Propst und bekanntes Braunschweiger Gesicht, bei seinen Gästen um Spenden für die Frühförderung der Lebenshilfe Braunschweig gebeten. Insgesamt sind 12.026 Euro zusammengekommen.

Ermunterung zum Nachahmen

„Ich freue mich sehr, dass so viele meiner Gäste meinem Aufruf gefolgt sind. Das Ziel der Frühförderung ist es, Kinder vom Säuglingsalter bis zur Einschulung zu unterstützen, wenn sie in ihrer Entwicklung Auffälligkeiten oder Verzögerungen zeigen oder eine Behinderung haben. Da ich mich schon seit vielen Jahren für Kinder und gegen Kindesarmut engagiere, möchte ich dieses Mal Kinder mit Beeinträchtigung fördern. Mit dieser Spendenaktion möchte ich zum Nachahmen auffordern“, erklärt Armin Kraft.

Dank an großzügige Gratulanten

Detlef Springmann, Geschäftsführer Lebenshilfe Braunschweig, betont: „Den Großteil des Geldes werden wir für eine Bewegungsbaustelle an unserem neuen Standort in der Nordstadt verwenden. Bewegungsbaustellen fördern durch Spiel und Bewegungsaktivität die motorischen Grundfertigkeiten: Gehen, Springen, Klettern und Balancieren. Wir danken Armin Kraft, vor allem seinen Geburtstagsgratulanten, für diese großzügige Spende.“

Text und Foto: Christine Garn