10.12.2021

Mahalia Heydemann zu Gast im Kunstverein

Erneut öffnet der Kunstverein Braunschweig in der Remise seine Tore: Am Freitag, 10. Dezember, 19 Uhr, lwird die Gruppenausstellung "The Living House" eröffnet, in der auch Mahalia Heydemann vom Atelier Geyso20 mit photographischer Arbeit vertreten sein wird.

Bis zum 20. Februar 2022 sind dann häusliche Umgebungen und vitale Körper Themen der Schau. Kuratorin ist Nele Kacmarek. "Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns, fotografische Arbeiten Mahalia Heydemanns in neuen Konstellationen kennenzulernen", betont Nina Roskamp, verantwortlich für Geyso20 der Lebenshilfe Braunschweig.

Mahalia Heydemann, wurde 1982 in Braunschweig geboren und arbeitet seit 2003 im Atelier Geyso20. Seit 2012 hat sie ihren Werkstattarbeitsplatz im Atelier und ist „Vollzeitkünstlerin“.

• Eröffnung ist am 10.Dezember ab 17 Uhr nach der 2Gplus-Regelung. Personen mit einer Auffrischungsimpfung sind von der Testpflicht befreit.

• 11.12.2021 – 20.02.2022 The Living House |Künstler:innen: Patricia L. Boyd, Mahalia Heydemann, Kinke Kooi, Piotr Lakomy, Claudia Pagès, Gyan Panchal, Jesse Stecklow

• Weitere Informationen und Führungen:

• Einladung | Informationsblatt zur Ausstellung hier.

Auch Volker Darnedde, seit 1992 im Atelier Geyso20 tätig, ist in einer der Winterausstellungen des Kunstverein Braunschweig zu sehen. Im Obergeschoss der Villa Salve Hoppes wird seine Zeichnung, die im November in der Remise des Kunstvereins entstanden ist, neben Werken, zum Beispiel von Rats Media Collective, und älteren Jahresgaben gezeigt.

Text: Nina Roskamp | Elke Franzen
Fotos: Nina Roskamp und Stefan Stark