03.01.2022

Aktive Freizeit mit dem Verein

Fußball oder auch Paddeln auf der Oker gehört zu den Freizeitangeboten, die der Verein Lebenshilfe Braunschweig seinen Mitgliedern bietet. Engagiert bringen sich hier Ehrenamtliche ein, Übungsleiter motivieren und trainieren, sorgen aber auch für ein gutes Miteinander in der Mannschaft oder dem Team.

• Sie haben Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft? Hier gibt's mehr.

Übrigens: In unserem Freizeitclub bieten wir auch Rehasportgruppen an. Ganz offiziell sind wir gerade als Leistungserbringer dafür erneut zertifiziert worden. Zuständig für die Anerkennung ist der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V.

• Wer da mitmachen möchte, benötigt eine Verordnung. Dann werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Ansprechpartnerin ist Karla Kaufmann | Telefon 01520 9 25 53 92 | Email schreiben