06.05.2022

Zwei Tage Festival „Rock in Rautheim“

Deutschlands größte Inklusion-meets-Rock-Idee begann bereits im Jahre 2002. Ende 2018 reifte der Entschluss, aus einem Konzert ein Festival entstehen zu lassen. Durch die Verpflichtung von international bekannten Bands erreichte Rock in Rautheim Aufmerksamkeit und Anerkennung. In diesem Jahr gibt es ein Festival am 6. und 7. Mai mit den Bands Brainstorm, Brothers of Metal, Godsnake, Grailknights, Metzer 58, Mother Black Cat, Rage und Victorius. Lesungen von Till Burgwächter wird es an beiden Festivaltagen zwischen den Auftritten geben.

Hinter der Idee Rock in Rautheim steht die Lebenshilfe Braunschweig. Ihr Auftrag: Menschen mit Beeinträchtigung zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen ein Leben in der Gesellschaft zu gestalten. Mittendrin. Nebenan.

Gefördert von der Aktion Mensch, unterstützt durch regionale Partner und gestemmt von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, mit und ohne Beeinträchtigung, wissen wir jetzt: Rock, Metal und Inklusion - das passt perfekt! So schafft Rock in Rautheim ganz besondere Begegnungen und eine einmalige Atmosphäre.

Der Vorverkauf ist seit dem 01.05. beendet. Für den Freitag gibt es noch eine Abendkasse!

Mehr Informationen unter www.rock-in-rautheim.de

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2470387856333298

Extra-Service für Menschen mit Beeinträchtigung

• Auf dem Gelände haben wir extra für Gruppen aus der Lebenshilfe einen separaten Parkplatz hinter dem Haus. Eine flexible An- und Abreise ist jederzeit möglich.
  • Für Menschen mit mehr Unterstützungsbedarf gibt es eigene Toiletten, die auch mit einer Begleitperson betreten werden können.
  • Von der „Rollitribühne“ haben auch sitzende Gäste einen Super-Blick auf die Tribüne.

Alles auf einen Blick

• Rock in Rautheim 2022 – Open Air