13.07.2020

HEP HEP Hurra – Prüfung ist geschafft!

„Wir haben mitgefiebert und die Daumen gedrückt – werdet jetzt ein Teil von uns!“ Nach langer und harter Arbeit haben die Auszubildenden der Heilerziehungspflege ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.

Mit einem kleinen Geschenk möchte die Lebenshilfe Braunschweig gratulieren und zeigen, dass sie sich gemeinsam mit ihnen freut. Diese Aufmerksamkeit wurde nun bei der Zeugnisübergabe in der Schule übergeben.

Für die, die eigentlich ihre praktische Prüfung in der Lebenshilfe Braunschweig direkt mit den Menschen mit Beeinträchtigung absolvieren sollten, gab es einen kleinen Bonus obendrauf: Diese Schüler_innen erhielten bereits zuvor noch Schreiben mit einer in der Textilwerkstatt der Lebenshilfe Braunschweig gefertigte Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Lebenshilfe Braunschweig wünscht den ausgebildeten Fachkräften alles Gute für ihr Berufsleben und freut sich über jeden, der ein Teil von ihr werden möchte.

Von Ferienjob über Ehrenamt bis zu aktuell freien Stellen gibt’s hier mehr.

Text: Gina Aschenbrenner
Fotos: Elke Franzen